PREISE & ERFOLGE

 

 

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

Ich bin ein Element. Klicken Sie hier, um mich zu bearbeiten.

 

MARION

Marion, Aszendent HeartRocker,

ist am 28.11.1964 in München geboren.
Sie wuchs in Seeshaupt am Starnberger See auf, wo sie schon als Dreijährige beschloss einmal Tänzerin zu werden. Mit dem Herzen lag sie also schon damals richtig, doch vorerst musste das Tanzen mit vielen weiteren Leidenschaften geteilt werden.

Der Mode zum Beispiel. Nach der Schule ging Marion für eineinhalb Jahre nach Johannesburg/ Südafrika, wo sie die Modeschule besuchte.

Danach machte sie in München eine Schneiderlehre, verbrachte ihre Gesellenzeit in Paris, um dann nach München zurückzukehren und ihre Damenschneider Meisterprüfung abzulegen. 

In den 90er und 2000er Jahren arbeitete Marion als Kostümbildnerin an verschiedenen Theatern und beim Bayerischen Fernsehen, wo sie 13 Jahre lang die Kostüme für den legendären Nockherberg kreierte.

Tanz gehörte dabei immer zu ihrem Leben, vor allem zum Nachtleben – mit Salsa und Free Dance, tobte sie sich auf den Tanzflächen aus und war schon damals fasziniert von der magischen Energie, die das Tanzen ihr auch heute noch jedes mal beschert: „Tanzen ist für mich wie ein Lebenselixier.“ Manche Nächte der 90er waren aber auch deshalb kurz, weil Marion ihre Tochter Marie zur Welt brachte. Mit ihr gemeinsam ging nun die Freude an der Bewegung weiter: Reiten, Snowboarden, Tauchen, Reisen – und immer wieder Tanzen. Als Marie 2011 in die Welt hinaus zog, begann Marion nach neuen Herausforderungen zu suchen.

Ihre Lieblingsform der Bewegung, den Tanz, mit ihrem Interesse für die heilenden Bewegungsformen zu kombinieren, lag nahe. Seit 16 Jahren nimmt Marion Pilates-Stunden, genießt Osteopathie-Behandlungen und interessiert sich für viele weitere Ansätze und Techniken der Heilung. Vieles von dem, was sie selbst als wohltuend, stärkend und heilend mit Freude empfängt, will sie nun vereinen und selbst weiter geben.

Seit 2011 hat sie ihrer Liebe zum Tanzen einen neuen Raum gegeben. Für Marion läuft im Tanzen alles zusammen, womit sie sich schon lange beschäftigt. Der Körper in seiner Anatomie – vom Schneider-Maßband bis hin zur Bewegung. Seit 2014 gibt es HIMMELGRÜN, einen Ort der Begegnung und
der Bewegung, an dem Marion Freude und Energie mit anderen teilen möchte.

Marion & Tanzen

2011 NIA White Belt bei Ann Christiansen, Hamburg


2013 NIA Green Belt bei Ann Christiansen, St. Gallen


2014 NIA White Belt bei Niamaste/ Dancers of Life Philippe und Sabine


2017 SuryaSoul® Soma Teacher Level I

2018 SuryaSoul® Spirit Teacher Level II

2018 SuryaSoul® DanceOfLife Level III

2019 SuryaSoul® e-Soul Camp

© 2019 by Marion Mertens / Impressum / Datenschutz